Sie befinden sich hier: Corona > Tanz / Theater / Film

Tanz / Theater / Film

Tanz und Theater
„Wenn niemand mehr zur Kultur rausgehen kann", sagt Adina Burchartz von dringeblieben.de, „dann bringen wir die Kultur eben in dein Wohnzimmer." Livestreams für Künstler*innen und Orte, um Veranstaltungen einfach online stattfinden zu lassen. Von Theater, über Konzerte bis zur Party.
_____________________
Bisher unentdeckte Theater- und Tanz-Talente kann man nun auf spectyou.com kennenlernen. Denn auf der Streamingplattform kann jeder ganz einfach sein eigenes Stück hochladen.
_____________________

Tanz und Ballett

Dancing Alone Together möchte mit ihrer Website in dieser Zeit der sozialen Isolation eine Plattform für die gerade erblühende digitale Tanz-Welt sein. Auf Englisch.
_____________________
Eric Gauthier, Künstlerischer Leiter von Gauthier Dance/Dance Company Theaterhaus Stuttgart, will mit einem eigenen YouTube-Kanal mit Mit-Tanz-Clips die Menschen in Bewegung bringen. #wohnzimmerballett – auch für Kids.
_____________________
Online-Programm des Hamburg Ballett: „Trainieren Sie zu Hause mit den Star-Tänzern Lloyd Riggins und Madoka Sugai im virtuellen Ballett-Training. Erleben Sie Ausschnitte aus Choreografien für die entfallenden Vorstellungen von "Junge Choreografen"…“.
_____________________

Theater

Unter dem Motto "Couch Theater" bietet das Theater Hagen einen bunten Online-Spielplan, der auch "Tanzen zwischen Stuhllehne und Küchentisch" beinhaltet.
_____________________
„»Größen ausse Gegend« gibt es umsonst und draußen – im Netz.“ Geistershows, für die man aber zur Unterstützung der Künstler*innen handfeste Tickets kaufen kann. Kabarett und Comedy aus dem Ruhrgebiet.
_____________________

Film

„Kinos geschlossen, Filmstarts verschoben – Peter Twiehaus hat nach guten Filmen im Netz gesucht und präsentiert Highlights aus der ZDF-Mediathek.“
_____________________