Sie befinden sich hier: Bibliotheken > Kinderbibliothek > Anmeldung

Anmeldung

Wie geht das mit der Anmeldung?

Bibi und Peggy sind mittlerweile in der Zentralbibliothek angekommen. Mit großen Augen geht Peggy durch die Kinderbibliothek und staunt:

"Boaah! Ist ja toll hier! Kann ich das alles mitnehmen?"

"Dazu brauchst du die Servicekarte der Stadtbibliothek, und das Anmelden ist ganz einfach!" erklärt Bibi.
"Sag' deinen Eltern, dass du in der Stadtbibliothek ausleihen möchtest. Deine Mutter oder dein Vater müssen dir nur das Anmeldeformular ausfüllen, unterschreiben und zur Anmeldung ihren eigenen Personalausweis mitbringen. Deine Servicekarte bekommst du dann sofort."

"Kostet die Servicekarte Geld?" will Peggy wissen.

"Nein, das ist ja das Gute! Solange du noch keine 12 Jahre alt bist, kostet die Karte nichts! Danach kostet sie nur 8 Euro. Dafür kannst du ein ganzes Jahr lang ausleihen!"

"Super! Du Bibi, muss ich meine Servicekarte jedes Mal mitbringen, wenn ich etwas mitnehmen möchte?"

"Na klar, sonst klappt's nicht!" antwortet Bibi. "Und wenn die Karte mal verloren geht, musst du sofort Bescheid sagen."

"Das ist ja einfach! Und wie funktioniert das mit dem Ausleihen?" will Peggy wissen.