Sie befinden sich hier: SommerLeseClub > How to

How to

Mit eurem Ausweis könnt ihr Bücher, Comics und Hörbücher ausleihen.
Das geht direkt bei uns in den Bibliotheken oder über unsere Onleihe. Wie die digitalen Angebote funktionieren, erklären wir euch in kurzen Videos, die ihr auch auf unserer Homepage findet.

OPAC

Wusstest du, dass du von zuhause sehen kannst, welche Bücher, CDs, DVDs und Spiele in deiner Bibliothek vorhanden sind?

Schau dir unser Erklärvideo zu unserem „OPAC“ an und werde ein richtiger Bibliotheksprofi.

TigerBooks

Über 8.000 interaktive Bücher, eBooks und Hörbücher speziell für Kinder erwarten dich in der TigerBooks-App, die du mit deiner Servicekarte kostenlos nutzen kannst. Lade dir die App kostenlos aus deinem App-Store herunter und los geht’s.

Mehr Infos findest du in unserem Video.

Onleihe

Der Koffer zu klein, das Buch zu schwer? Dann schau doch mal in unsere Onleihe. Hier findest du digitale Bücher, sogenannte eBooks, und weitere Medien, die du ganz leicht auf dein Smartphone oder auf einen eBook-reader speichern und lesen kannst. Hier erfährst du wie das funktioniert und wie du dich kostenlos dort anmelden kannst.

Wie du dich anmeldest ---------------------------------------------------------------------------------
Wie du Bücher suchst

SLC-Online Logbuch

Das Online-Logbuch ist eine mobile Website, die du immer und überall auf deinem Smartphone, Tablet oder Computer öffnen kannst. Habe dein Online-Logbuch immer dabei, egal ob du unterwegs, zu Hause oder im Urlaub bist.