Sie befinden sich hier: SommerLeseClub 2022

SommerLeseClub 2022

Hier erfährst du alles rund um den SLC!

Demnächst ist es wieder soweit! Die Sommerferien werden schon heiß erwartet, denn damit fällt auch der Startschuss für den SommerLeseClub!

Ab dem 20. Juni gilt es also wieder, mindestens drei Bücher in den Ferien zu lesen und dabei zauberhafte Buchwelten zu entdecken. Erzählt uns von euren Leseerlebnissen und sammelt dafür Punkte. Stellt dafür euer SLC-Team aus Freund*innen oder Familie auf – oder startet alleine durch.

Dieses Jahr starten wir wieder mit vielen Veranstaltungen und Aktionen in den Bibliotheken für euch durch: Ihr wollt einmal als Superheld*innen von Gebäuden springen, mit Dinosauriern posen oder wie Indiana Jones im Dschungel umherstreifen? Dann ist unser Fantasy-Shooting das Richtige für euch. In unseren RoboLabs erlebt ihr, wie einfach programmieren sein kann und zeigt dem Ozobot mit bunten Filzstiften, wo es langgeht, oder programmiert den Blue-Bot bei einem spannenden Roboter Wettstreit auf dem schnellsten Weg durch den Parcours.

Lasst euch beim Bookblinddate überraschen, welches Buch ihr heute mit nach Hause nehmt oder habt Spaß auf einem Mario-Kart-Turnier oder einer Nintendo-Labo-Action.
Und das Beste daran: mit vielen Aktionen lassen sich ebenfalls Stempel sammeln.

Also: Mitmachen und eintauchen in einen Sommer voller Abenteuer und Action… einfach eine geniale Zeit mit euren BFFs oder deiner Family! Ob im Team oder Solo, der Spaß wird nicht zu kurz kommen! Versprochen!
Ihr seid über die Ferien hinweg im Urlaub? Kein Problem: unsere Bücher und Tonies lieben es ebenfalls zu reisen.
Wir hoffen, dass dieses Jahr wieder eine große Abschlussfeier möglich sein wird.

Alle Infos und FAQs zum SLC findet ihr auf unserer Website www.stadtbibliothek-essen.de/SLC

Wir danken unseren Sponsor*innen für die finanzielle Unterstützung.