Sie befinden sich hier: Bibliotheken > Musikbibliothek > Essen.Musik

Essen.Musik

Plakatausstellung 2005/2006

Die Webseiten Essen.Musik basieren auf der gleichnamigen Plakatausstellung der Stadtbibliothek Essen, die 2005/2006 in der Zentralbibliothek und anschließend in der Folkwang Musikschule und an der Folkwang Hochschule gezeigt wurde. Anlass für die Ausstellung war das 75-jährige Jubiläum der Musikbibliothek, die 1930 gegründet worden war. Informationen und Bilder sind von Institutionen, Fotografen und Privatpersonen zur Verfügung gestellt worden. Sie sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert bzw. weiterverwendet werden.

Impressum der Ausstellung

  • Konzeption: Verena Funtenberger, Texte und Bildredaktion: Verena Funtenberger, Susanne Reimann, Annette Lindner, Elke Müller-Velten, Stadtbibliothek Essen, Musikbibliothek 
  • Grafische Gestaltung: Werner Ryschawy, Presse- und Kommunikationsamt
  • Ausstellungstafeln: Amt für Geoinformation, Vermessung und Kataster
Blick in die Plakatausstellung 2005
Blick in die Ausstellung ESSEN.MUSIK in der Zentralbibliothek 2005/2006
Blick in die Ausstellung ESSEN.MUSIK in der Zentralbibliothek 2005/2006